Was macht eigentlich der Lions Club Fuschlsee-Mondsee?

Erstellt von Reinhard Brillinger

Was macht eigentlich der Lions Club Fuschlsee-Mondsee?

Die Clubmitglieder des LC Fuschlsee Mondsee arbeiten hart, um möglichst viel Geld  zu erwirtschaften und es  1:1  für soziale Projekte und individuelle Hilfe ausgeben zu können.  Die Bilanz 2023 kann sich sehen lassen. Die Frauen und Männer des LC Fuschlsee-Mondsee stellten ca.  680 Stunden ihrer Freizeit in den Dienst der Nächstenliebe. Von den Einnahmen beim Adventmarkt, dem Zell am Mooser Dorffest, dem Leo Lions Sammeltag und dem überaus gewinnbringenden  Golf Charity Turnier fließt ein Großteil an den Sozialmarkt, in notwendige Therapien, in Linderung von Armut  und Schulprojekte. So ist. z. B. „Lions bewegt Schulen“  eine Maßnahme, um den Schülerinnen und Schülern spielerisch  mehr Freude an Bewegung zu vermitteln.

Unterstützt werden die Lions von Mondseer Kaufleuten. Stellvertretend für sie antwortet  Eveline Counsell  vom Feinschmeckertreffpunkt Guad und G'sund auf die Frage nach ihrem Motiv für ihre tatkräftige Untersützung: „Weil die Lions ehrenamtlich arbeiten und keine Verwaltungskosten anfallen. Das Geld bleibt zu hundert Prozent in der Region und das ist gut so.“