Unser Lions Club betreut laufend die verschiedensten Aktivitäten im Sozialbereich.

Im Laufe der langjährigen Clubgeschichte wurde besonders darauf geachtet, dass Unterstützung vor allem in der Region Fuschlsee Mondsee gewährt wurde. Das Zustandekommen so zahlreicher sozialer Aktivitäten hängt natürlich sehr davon ab, wieviele Geldmittel dem Club zur Verfügung stehen. Die Aktivität der Mitglieder, die spendenfreudigen Sponsoren der umgebenden Wirtschaftsbetriebe und die privaten Spenden aus Veranstaltungen ermöglichten die erfreuliche Spendenbilanz des Clubs.

Mit den Einnahmen durch den beliebten Einkehrschwung beim Punsch- und Maronistand, der Weinbar beim Zell am Mooser Dorffest und des Charitiy Golf Turniers werden 1:1 soziale Projekte in der Region  finanziert. Wichtigster Bereich ist nach wie vor die Funktion der “Feuerwehr” wenn bei in Not geratenen Menschen “Der Hut brennt”.

Ein Herzensanliegen sind Schutz und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Der Lionsclub subventioniert z. B. das Präventivprogramm für Volkschulen”Mein Körper gehört mir.” Spielerisch werden die Kinder auf prekäre Situationen möglichen sexuellen Missbrauchs und dessen Abwehr vorbereitet. Die Förderung von Kunst und Kultur runden den Themenkreis der Lions ab.